Ein Treffen also ohne den Zunftmeister. Fraglich wie sich ausgerechnet die eigenen Spartenmitglieder gegen deren Führung stellen können. Fraglich wie lange ihnen das gut tut. Aber für den Moment nicht mein Belang. Auch wenn es den gewünschten Respekt zugegeben in Grenzen hält. Man wird zusammenarbeiten. Man muß.
Es folgte das Aufspüren von Eadnath Silberwasser. Anscheinend zählen Entführungen zum neuen Volkssport. Immerhin war es eine zahlenmäßige Übermacht. Es ist also zu erklären. Auch wenn es mir ein Rätsel ist warum sie sich den Mann geschnappt haben. Überrascht war ich allerdings Alrich unter den Tätern zu sehen, welcher mir noch aus den Zeiten bei Merouns Klingen wohl bekannt ist.
Lysawyn mag sich durch ihr zufälliges Erscheinen etwas Ärger eingehandelt haben. Ich hoffe jedoch nicht zu viel. Für den Moment bleibe ich dabei, sie hat viel Potenzial. Potenzial welches zu leicht zerstört werden könnte.
Außerdem werde ich versuchen Celebthelion aufzutreiben. Mir scheint er war gestern ob des Vorgehens der Truppe etwas verstimmt. Mich würde interessieren weswegen. Hat er nicht mit dem gerechnet was passieren würde?
Am Ende des Abends sah ich vor mir also einen gebrochenen, zerstörten Mann, welcher mir nunmehr geschenkt wurde. Seine Wunden wurden versorgt und er ist in Sicherheit, soweit man das behaupten kann. Was mit ihm zu tun ist wird sich zeigen. Das Feuer hat gebrannt.