Entgegen meiner Vermutung und trotz der Tatsache, daß ich derzeit keine Waffe wirklich gut führen kann habe ich es tatsächlich in die Elbenstadt Bruchtal geschafft. Wirklich interessant was es dort zu sehen gibt. Auch wenn mir die Elben selbst nicht sehr viel geben muß ich doch gestehen, daß zumindest von einigen die dort forzufinden sind eine gewisse Präsenz ausgeht. Darüber hinaus ist die Architektur schlicht bewunderswert, auch wenn sie meinen Geschmack eher weniger trifft.
Leider ist es mir noch nicht gelungen seit dem Sippentreffen Hauptmann Aldorn nochmals aufzutreiben. Es gibt da ein Thema welches er und ich nochmals erörtern sollten… Wie hätte ich damals ahnen können wie gut genau der Mann meine Beweggründe und Handlungen nachvollziehen kann. Aber ein späteres Gespräch mit Rywen stellte einiges in ein anderes Licht.
Von Lysawyn habe ich bisher noch nichts gehört. Demnach hat sie entweder Giselher noch nicht aufgetrieben oder Atherton. Es wird spannend werden zu beobachten wie schnell sie was herausfindet. Aber das ist nicht der eigentliche Zweck. Ich werde ihr sagen was zu tun ist sobald sie letzteren aufgestöbert hat. Ich hoffe sie ist clever genug ihn nicht sofort zu verprellen. Das wäre in diesem Fall äußerst kontraproduktiv.
Eher aus Zufall gelang es mir ein Gespräch zwischen Waldblatt und Kyzar mitzuhören. Der Mann ist und bleibt mir ein Rätsel. Wie alle anderen auch hat er dem Zunftmeister und auch dem Zunftrat Gehorsam geschworen. Das mag nicht immer nach seinem Geschmack sein – und oft mögen die Befehle noch so sinnlos erscheinen. Dennoch. Es ist eine feste Hierarchie. Das hat er wissen müssen als er beitrat. Mir scheint jedoch das Verständnis der meisten für derlei Strukturen endet mit der persönlichen Bequemlichkeit. Vielleicht tue ich ihm Unrecht darin so zu denken. Es wäre sinnvoller ihn aufzusuchen. Leider erwähnte Rywen meinen Namen, also sagen zehn Silberstücke Stjepan gibt direkt oder indirekt mir die Schuld für ihre Kritik. Man wird sehen.
Und dann bleibt noch das Problem um Alrich… Ich bin der Hoffnung und Meinung er hat endlich verstanden um was es geht und sieht den einzigen Weg aus der Sache lebend – und vielleicht sogar mit Würde – wieder rauszukommen. Auch wenn er mir noch eine Erklärung für etwa 50 Silberstücke schuldet…