08.03. – Samstag – Sonnenaufgang – Regen
Elben. Verstehe die mal einer. Die letzten Nächte ist mir eine praktisch verfallen. Hat sogar gesagt, sie sei mein Eigentum. Scheiße – eine Elbe. Ich weiß nicht, die sind wie – wie – … ach, bei Sauron Arsch, weiß der Teufel wie die sind. Aber was beschwer ich mich? Die Elbe sieht nicht verkehrt aus, weiß wie’s geht und ich habe nun ein Haus, wofür ich nicht mal Miete blechen muss. Nur ist es verdammt weit weg. Aber egal..
Der Junge hat mir den Auftrag gegeben Rekruten zu finden. Scheiße, im Westen fähige Rekruten zu finden, ist, als ob du in Thal einem Waschweib ein Schwert in die Hand drückst. Sind doch alles Schwächlinge hier. Aber Befehl ist Befehl und der ‚Fürst‘ will ihn nunmal ausgeführt sehen.. mal davon ab, dass wir bereits den ersten Auftrag haben. Ein Fest überwachen für diese Salasandra-Kerle. Mal sehen, ob ich bis dahin wenigstens halbwegs gute Waschweiber mit Schwert finde..
Lysawyn – Das Kind hat’s schwer erwischt. In den Knaben verschossen bis über beide Ohren. Irgendwie tut sie mir da leid. Wundere mich selbst drüber, aber was solls‘.. könnte wohl meine Tochter sein, ha. Dennoch, die Kleine kann gut kämpfen. Der letzte Waffengang war nicht ohne, musste sogar beide Hände benutzen. Bei dem Jungen damals hat es gedauert bis ich überhaupt die erste Hand richtig benutzen musste. Aber das lag wohl an dem Vater..
Sanguisa und Charls – das seltsamste Ehepaar, dass ich kenne. Während die Elbe Befehle befolgen kann in wichtigen Situationen und nicht einem auf der Nase tanzt, ist ihr Mann anders.. eigentlich sollte der alte Mann mit Respekt behandelt werden aber mit jedem Wort fällt’s mir schwerer, den überhaupt noch respektvoll anzusehen. Aber vielleicht ändert sich das bald.. ich hoff’s für ihn. Und Sanguisa.. ich bin gespannt auf das schwarze Buch, was sie anfertigt. Das wird der Zunft den Teppich für eine Weile wegziehen, ha.. ich alter Wolf hab noch einige Tricks auf Lager.
Rodgar Wogenwolf.. verschollen und wieder aufgetaucht. Den Kerl kann ich nicht einschätzen. Zum einen macht ihn das gefährlicher zum anderen symphatischer. Vielleicht ist das ausnahmsweise mal kein Waschweib mit Schwert. Wir werden sehen. Kann sein, dass er nach dem Gespräch mit dem Jungen die Klappe hält und seine Männlichkeit sonst wohin verzogen ist..
Alrich.. der alte Knabe. Ich hoffe, dass der Junge sich von seiner Lebenserfahrung eine ordentliche Scheibe abschneidet. Ich verwette meinen Arsch darauf, dass ihm dieser Mann mehr helfen wird, als irgendn‘ Gelehrter, der seinen Zinken nur in Büchern hatte und nicht in Frauen. Ich bin da, ausnahmsweise – erschreckt mich selber – mal zuversichtlich.
Wir dürfen gespannt sein, was die nächsten Tage bringen..