Gestern Abend habe ich mir was geschworen.
Ich habe mit Roawen gesprochen, wie so oft und doch wie selten einmal.
Sonst, ist es ein Schlagabtausch, ein Frage-Antwort-Spiel, welches in Schweigen endet, aber heute war es anders.
Eigentlich saßen wir nur herum, warteten wie jeden Tag. Eigentlich wollte ich aufstehen, aber sie zupfte an meinen Hemd, wie ein kleines Kind, ich sollte bleiben. Also tat ich ihr den Gefallen.
Während wie die Tür des Pony anstarrten fing sie an zu reden.
Sie sprach mit mir, auch wenn es mehr so klang als würde sie mit sich selbst diskutieren.
Ich hörte ihr zu, eine lange Zeit. Sah eine große Menge Sorgen, Ängste, Wünsche und Gefühle aus dieser zurückhaltenden, zierlichen Frau herauspruden, so viel das man sich fragte, wie das alles in diesen zarten Körper passte.
Sie wartet seit fünf Jahren auf Eledath! Seit fünf Jahren! So lange frisst sie alles in sich hinein, solange war sie alleine. Für einen so jungen Menschen… ist das der blanke Wahnsinn!
Hat sie nicht realisiert das er nicht kommen wird? Oder weis sie es ganz genau, will es nur nicht wahr haben?
Hofft sie wirklich noch?
Ich habe Angst bei ihr, das sie zerbricht wenn sie es schwarz auf weiß sieht…. aber wird sie es dann verinnerlichen, oder doch nur verdrängen…
Es ist ihr einziger Lebensinhalt, das warten, aber das ist kein Weg, nicht für sie. Eine Aufgabe…. eine Aufgabe in der sie aufgehen kann, deswegen habe ich sie zurück geschickt, zurück nach Schlucht, dort wo der Fürst lebt.
Den eins weis ich, spätestens wenn er zurückkehrt, wird Roawen sehen und verstehen und dann ist es zu spät.
Ich werde nicht zulassen das diese Mädchen vergeht, wenn Eledath nur eine Scheinfigur ist.
Und wenn er es nicht ist… werde ich ihn an den Haaren zu ihr schleifen und ihn Dreck fressen lassen das er sich auf Knien dafür entschuldigt Roawen so das Herz gestohlen zu haben!
Der Frau, die sich offiziell meine Freundin schimpfen kann!
Fünf Jahre Warten auf ein Phantom! Es klingt wenig – doch wer weis schon was das bedeutet, in ihren Alter! Ich will keinen seelischen Krüppel als Freundin! Bluten wird er dafür, solbald sie ihn hasst, und das wird sie, das ist so sicher, wie das die Sonne an jeden Morgen aufgeht!