Ein Schritt zurück

Zarroc Angor
16. November 2008 • Kommentare: 4

Schragen:

Es ist keine langer Weg von Schlucht nach Schragen, also traf ich dort noch am selben Abend meines Aufbruchs ein. Ich hatte Marshall Mewen und Hauptmann Cardaan meinen Vorschlag unterbreitet. Nach kurzer Erklärung meinerseits, stimmten sie Ihm zu. Leicht sollte es nicht werden doch schon in Schragen konnte ich einen ersten Erfolg verbuchen.

Harding Grimm, dass war der Name der Person welche ich hier zufinden erhoffte. Ein Schurke wie er im Buche steht. Kriminell bis in die Haarspitzen. Zur zeit meines Dienstes im Strafbattalion gehörte er zu meiner Einheit, und ich wusste dass seine Strafzeit nun beendet sein musste. Schnell erfuhr ich dass er sich im Gasthaus „Brückenwacht“ einquatiert hatte und so führten mich meine Schritte sofort dorthin. Ich hatte keine Zeit zuverlieren denn die Offiziere räumten mir nur 2 Tage vorbereitung ein. Als ich das Gasthaus betrat sah ich Ihn sofort. Er hatte sich nicht verändert. Die selben gelbe Bauschhose wie damals und den Gurt gespikt mit Wurfmessern quer über die Brust. Er saß, den Rücken mir zugewand, mit zwei weiteren Männern an einem Tisch und führte ein wohl hitziges Gespräch. Ich musste nun wieder jener werden, den ich mühsam verdrängt hatte. Doch hatte ich nicht vergessen wie es geht. Mit schnellen Schritten ging ich diekt auf Ihn zu, packte Ihn bei den Haaren und schlog seinen Kopf dreimal auf den Tisch an dem er saß. Seine Kumpanen sprangen sofort auf und zogen Ihre Waffen. Ich ignorierte sie. Leise sprach ich Harding ins Ohr: „Du wirst mia helfen wa!“. Ich drückte sein Gesicht derweil immernoch auf die Tischplatte so dass er mein Gesicht nicht sah. „Scheiße…b..bbb….bist Du ein Geist?“ , presste er hervor. Ich ließ Ihn los. “ Nein Mann, aber ich mach Dich zu eenem wenn De mia nech hilfst wa. „. Mit einer Geste bedeutete er seinen Tischpartnern die Waffen wegzustecken. “ Ich erwart Dich in der Taverne in Thorins Halle. Brech morgen früh uff. Geb Dia Mühe schnell dortzusein, odda Du wirst Dia wünschen ein geist zusein wa! Hör Dich um…eine Baroness usm Haus Minas faer wurd entführt. Ich will wissen wer dat war und wo se nu is. Nutz deene Beziehungen mit dende imma so anjejeben hast. Dieser Entführer, kam mia zuvor. Du weißt wie ich es hasse wenn man meene Pläne zerstört. Also, halt Dich an meene Worte!“ Ohne mich nocheinmal um die Anwesenden zukümmern verließ ich mit einem leichten grinsen im gesicht das Gasthaus. Ich hatte ihn, dessen war ich mir nun sicher, denn kurz bevor ich ging stieg mir aus seiner Hose der altbekannte Geruch der Angst entgegen. Ich konnte es also noch. Doch alles was ich nicht hatte war Zeit. Auf nach Thorins Halle.

  1. Alrich sagt:

    „denn kurz bevor ich ging stieg mir aus seiner Hose der altbekannte Geruch der Angst entgegen“ … der charmante Zarroc weiß einfach zu überzeugen 😀

  2. Njodorin sagt:

    cool – wird aufgenommen… sobald ich wieder auf den beinen bin 🙂

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.