Cloak and Dagger

Cinlir Winthallan
27. Juli 2009 • Kommentare: 1

Es ist erschreckend wie genau Sir Giselher die Zahl all jener, die den Eid noch für ungültig halten, benennen kann. Der Mann hat mein tiefstes Mitgefühl. Genau wie Ellena hätte auch er sich weit für sie alle heraus gelehnt.

Umsonst.

Auch die Medica hat nunmehr ihren Dienst niedergelegt. Ich wage nicht zu beurteilen warum. Als ich mit ihr sprach sagte ich, die Zeit des Feuers wäre vorbei. Wahrscheinlich habe ich sie genau damit verschreckt. Aber dennoch ist es die Wahrheit. Die Zeit des Feuers ist vorbei. Ich bin nicht der erste Fürst dieses Hauses.

Jedoch beschreibt auch Salas sie in seinen Aufzeichnungen als Freigeist. Es liegt vielleicht schlicht nicht in ihrer Natur sich länger zu binden. Ähnlich wie Wogenwolf. Zwar verstehe ich, warum er glaubt handeln zu müssen, wie er es tut. Dennoch kann ich ihn so nicht in meine Dienste nehmen. Ein Eid kennt keine Kompromisse. Und noch weniger Ost Agar. Blut für Blut. Eine binäre Entscheidung. Schwarz oder weiss. Kein grau. Grau war Salas‘ Farbe. Ich urteile ihn dafür nicht ab. Aber ich nehme sie nicht für die Meinen und mich an.

Dabei bräuchten wir genau jetzt eine Medica… So trug ich Sir Giselher auf Flusswieser zu finden. Soweit mir bekannt ist befindet er sich nach wie vor in Bree. Ein niederliegender Medicus. Aber es hilft nichts. Er bleibt die einzige Hoffnung.

Erfreulicher da dann doch Dronin Eichenfaust. Ein Zwerg, der nun seinen weg aus Moria hierher zurück fand. Ein Mann nach meinem Geschmack. Er versteht die Wichtigkeit darin bereit zu sein zu einer Waffe zu greifen. Ich übergab ihm die Verantwortung für mögliche Truppen gen Moria. Ein paar Männer aus Ost Agar werden wohl nicht schaden. Und für den Zwerg bedeutet es die Welt. Ohne zu zögern versicherte er seine Eidtreue, auch wenn der Verlust seines alten Herrn ihn doch traf, wie ich sah.

Oh Sybell… Ich wünsche mir, dass du Recht haben kannst. Dieses eine Mal nur. Vergib, dass mein Herz nach wie vor zweifelt. In diesem einen Fall mag ich ängstlicher sein als du, meine Gattin. In diesem einen Fall neide ich dir deinen Mut. Und in diesem einen Fall bist du mehr die Herzogin Ost Agars als ich dessen Herzog.

  1. Dronin sagt:

    Sehr bewegende Zeiten.. alles wird gut! *drück*

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.