Eidtreue

Briefarchiv
5. Januar 2010 • Kommentare: 0

Der Brief wird von keinem geringeren Boten als Graf Atherton Salas an Fürstin Linbeth überbracht. Das Siegel ist selbstverständlich ungebrochen.

Den Valar zum Gruße, Fürstin Linbeth des hohen Hauses Valdoran,

Zu meinem großen Erstaunen wurde kürzlich ein Mann vorstellig, der sich mir als Geremias Aranthanos zu erkennen gab. Er trug vor, dereinst in Eurem hohen Hause gedient zu haben. Wenn ich ihn richtig verstand wohl als Hauptmann. Laut seinen Worten hattet Ihr ihm aufgetragen sich um die Sicherheit der hier im Breeland verbliebenen Mitglieder Eures Hauses zu kümmern.
Allerdings sagte er mir ebenfalls, es wären inzwischen keine davon mehr hier – oder es wäre ausreichend gut für sie gesorgt und man bedürfe seiner Dienste nicht länger. Ob dieser Tatsache suche er nunmehr Anstellung in meinem Haushalt.
Natürlich steht es außer Frage, dass er nicht in den Dienst des Hauses Winthallan treten wird, solange er durch Eid an ein anderes Haus gebunden ist. Zweierlei Loyalitäten sind nie gut für einen Mann, auch nicht für einen Soldaten. Ich bitte daher, so es Euch möglich ist, mich bezüglich seines Eidverhältnisses zu Euch und Eurem Haus aufzuklären, Fürstin.
In Erwartung Eurer Ausführungen und mit den besten Wünschen für Euer Haus,

– Cinlir Winthallan –
2. Fürst zu Minas Faer
9. Herzog zu Ost Agar

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.