Der Brief, dem Boten Dionos Merenon anvertraut, ist auf dem Weg nach Krähenhöhe, der Bote hat Anweisung, ihn Winthallan, sollte der nicht aufzutreiben sein Sir Aldorn, (beide sind ihm beschrieben worden) persönlich zu überbringen, gleichzeitig wurde ihm aber verboten, am Haus des Fürsten zu klopfen.
Blut für Blut, Euer Gnaden.
Graf Salas trug mir auf, die Dinge, die sich in den letzen zwei Tagen in Bree vollzogen haben, zu berichten.
Fianah wurde, wie wir mit hoher Sicherheit wissen, von Tarik entführt. Dieser schlug sie nieder, über die Umstände und Gründe kann bisher nur gemutmaßt werden. Vermutlich aber verlor er seinen Kopf, als Fianah ihm erklärte, sie sei nicht bereit, ihn zu heiraten.
Denn offenbar kam er später zur Vernunft und brachte sie zur Gelehrtenstube in Bree, wo sie in einem Krankenzimmer die nötige Versorgung erfuhr. Tarik selbst lieh sich ein Pferd und floh damit.
Graf Salas, Schwerthand Cardaan sowie eine mir nicht bekannte Anzahl von Leuten, die Salas entsandte, suchen nach ihm, um ihn vor Euch zu bringen, damit ihr über ihn entscheiden könnt, ich selbst habe von dem Grafen die Anweisung bekommen, hier zu bleiben. Sobald es Fianahs Zustand zulässt, werde ich sie in die Siedlung überführen und sie weiter zu den Abläufen befragen, auch wenn aus einer ihrer Aussagen die Vermutung hervorgeht, sie sei während der ganzen Zeit bewusstlos gewesen. Ihr Zustand ist stabil, der des Kindes unter ihrem Herzen wird so bald wie möglich mit allen Mitteln kontrolliert werden.
So verbleibe ich in der Hoffnung auf einen baldigen Erfolg der Jäger.
Heridan Flusswieser
*überrascht guck und sich freut* Juhuu…wieder eine Aufgabe…*grinst und Brief nimmt und sich auf die Socken macht den zu überbringen*
Hrrhrr – braver Heridan. 😀
*fröhlich kläff und zufrieden in sein Körbchen leg*
we will hunt you down with no mercy, hunt you down all nightmare long!