Still prasselt das Feuer im Kamin …

Cyrah
22. Dezember 2010 • Kommentare: 0

…davor sitzt die Jägerin, in dicke Decken gewickelt und einen Becher Tee in der Hand. Kurz schaut sie auf den Becher, ein Lächeln zieht über ihr Gesicht und mit der anderen Hand, streichelt sie eines der sechs Fellknäuel, die sich wärmen um sie herum gekuschelt haben.

Ein leise Fiepsen kündet von baldigem Hunger der Minimeute. Und deren Mutter steht auf, legt sich bereitwillig hin und bietet das Abendbrot an. Der Blick der Jägerin hingegen, ruht auf dem Feuer. Still prasselt das Feuer im Kamin … … draußen hört man Hunde bellen, wieder und wieder, bis auch dort Stille herrscht und sie sich damit begnügen, dass es heute wieder nicht hinaus geht. Aber ihr Futter haben sie erhalten. Die Jägerin sitzt noch immer vor dem Kamin. Auf ihrem Schoß ein kleines Buch und eine Feder in ihrer Hand. Welche sie vorhin noch in Tinte getaucht hat. Ganz langsam führt sie das filigrane Schreibgerät über das Papier, Buchstabe für Buchstabe entsteht dort.

Roth

Gelp

Blau

*sie malt einen Grashalm, als ihr das Wort nicht einfällt, welches hierher gehört*

Dann streicht sich langsam aber sicher alles durch, bis auf zwei Wörter. Sie nickt zufrieden, das kann sie sich vorstellen, aber richtig glauben, dass sie sich gerade genau darüber Gedanken macht, kann sie nicht. Still prasselt das Feuer im Kamin… … die Hunde schlafen, der dicke, schwarz-weiße direkt neben sie gekuschelt, weicht nicht von ihrer Seite. Sie schaut auf das Blatt Papier und wieder führt sie langsam die Feder, welche immer weniger kratzt, jeh mehr sie sich darin übt.

A-dorn

B-ryanne, B-ogen

C-yrah

D-rakon, D-aks

E-ondra

F- *sie überlegt lang, aber dann schüttelt sie den Kopf und schreibt etwas anderes hin* Cenedhor

G-ieselheh, G-ondor

H-unde

I-mmer

J-uhlfesth *auch hier mal sie etwas dahinter, einen Tannenzweig und eine Tasse mit dampfendem Tee*

K-eine

L- *sie überlegt aber sie kommt nicht darauf etwas zu schreiben, also malt sie schlicht ein Herz*

M- euthe

N-anndhir

O-rk

P- *sie schaut zu dem kleinen Buch, läuft rot an und streicht den Buchstaben und was ihr dazu aus dem Buch einfällt durch*

Q- *Bryanne frahgen*

R-oth

S-era

T-ee, tanzen

U-mhang

V- *lange überlegt sie, aber dann fällt ihr etwas ein* ater

W-ache

X-

Y-

Z-wei

Über ihre Übung hinweg, fallen ihr die Augen zu und sie rollt sich auf dem Fell vor dem Kamin ein, den Duft des Tees noch in der Nase, die Feder liegt neben ihrer Hand, der kleine Hund an sie geschmiegt und ihre Gedanken schweifen weit weg von hier.

Oder vielleicht doch nicht ganz soweit weg.

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.