Der alte Tanz

Atherton Salas
4. Juli 2012 • Kommentare: 3

Es war Zeit erneut nach Ellena zu sehen. Es wird nie uninteressant was man in diesem Haus geboten bekommt. Und ihr Lächeln bleibt so präsent wie stets.

Ich frage mich wie schwer ihre Ehe auf ihr lastet. Von Elteror selbst hat man nun seit Monaten nichts gehört. Zweifelsfrei leistet er seinen Dienst für das Haus, tapfer an vorderster Front. Kein sonderlich beneidenswertes Schicksal. Ellena fehlt er entweder sehr, oder sie versucht ihn sich egal sein zu lassen. Was von beidem der Fall ist, ist schwer zu sagen – für einen Mann.

Wenn Fianah wüsste, dass ich Ellena überhaupt gesehen habe, wäre sie wahrscheinlich schon eifersüchtig. Noch zu erwähnen, dass wir mehrere Minuten im gleichen Raum waren – und das ohne Anstandsdame – hätte sie wahrscheinlich schnurgerade in eine Ohnmacht getrieben. Oder einen Wutanfall.

Ich bin also schwer krank. Warum bin ich das? Weil Fianah auf die gute Idee kam das vor dem Fürsten und Aldorn zu behaupten. Letzterer war davon nicht begeistert. Und ich schlicht überrascht. Noch dazu hat sie wegen Finh gelogen. Zwei Lügen an einem Abend. Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass Winthallan auch nur eines davon geschluckt hat. Das Ende vom Lied? Man wird sie strafen. Natürlich. Und sie vor die finale Wahl stellen im Eid zu bleiben oder es sein zu lassen. Von dieser Entscheidung hängt unsere gemeinsame Zukunft ab. Und wohl ihr Leben. Sie sagt, sie würde sich bessern. Diesmal würde sie es schaffen. Persönlich habe ich einfach nur Angst. Sie ist noch so verdammt jung was das angeht…

Nun gilt es also nach Bree zu gehen und jemanden aufzutreiben. Großartig.

  1. Fianah sagt:

    Hat Ellenas Haus wohl doch einen geheimen Eingang^^

  2. Giselher sagt:

    *hust* was wie NEIN!

  3. Gwaethil Eglainion sagt:

    [Finh-Modus] *müde aus der Wäsche guck* Was is los? [/Finh-Modus]

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.