Bande

Najisa Weissblatt
19. Juli 2009 • Kommentare: 5

Lieber Giselher,

wenn dieser Brief dich erreicht, ist Mutter bereits von uns gegangen. Die Krankheit hatte sie zu sehr ihrer Kräfte beraubt, als daß es ihr möglich war, wieder zu genesen. Sie ist friedlich entschlafen vor einigen Nächten; so wie wir es uns für sie erhofft hatten.

Meinem Vater geht es sehr schlecht. Er leidet seit dem Tod von Mutter so unendliche Qualen. Ich befürchte, daß es ihm nicht möglich sein wird, alleine seinen weiteren Weg zu beschreiten.

Auch wenn es mir schwer fällt, diese Worte zu Papier zu bringen, muss ich für meine Familie einen Entschluss fassen. Ich denke, zum Wohle unser Beider gebe ich dich mit diesem Schreiben wieder frei. Vater braucht meine Unterstützung; ich kann sie ihm nicht verwehren. Ich werde in Gondor bleiben und ihm mit aller Kraft zur Seite stehen. Die Entscheidung dahingehend war nicht einfach. Aber ich sehe die Hoffnung darin, meine Familie in einem starken, beständigen Band zusammenzuhalten, wie es einst Mutter tat.

Ich hoffe inständig, daß du nicht in Zorn auf dieses Schreiben blickst. Mein Wunsch ist es, auch dir einen guten Weg zu bereiten, der durch meine dauerhafte Abwesenheit mit Steinen durchsetzt wurde. Meine Zuneigung zu dir ist ein starkes Band, welches mich mit Stärke weitermachen ließ, es gab mit die Kraft und den Mut, aufrecht zu stehen und zu kämpfen.

Ich bin dir zutiefst dankbar für das, was wir gemeinsam teilten und erlebten – denn auch das treibt mich in meinem Leben hier in Gondor an.

Bitte, sei weder wütend noch traurig. Behalte unsere Zeit wie einen Schatz in Erinnerung, so wie auch ich dies tun werde. Es war gut so, wie es war – und das Schicksal hat uns neue Dinge aufgezeigt, die wir nun meistern müssen.

Najisa.

Schwer seufzend richtete sich die junge Frau auf. Einen Moment lang starrte sie still auf das Papier, unfähig, sich auch nur einen Milimeter zu rühren.

„…dann also auf.“

Kaum eine Stunde später verliess das Schreiben die Tore Gondors sich aufzumachen, den Empfänger im Breeland zugetragen zu werden.

  1. Damares sagt:

    Aber … *schnief* Arme Naji, armer Gisi.

  2. Giselher Aldorn sagt:

    Ohje *Träne wegwisch* ja, das ist sie, dem Gis seine Najisa. Wehe da sagt noch mal jemand, die hätte Angst vor irgendwas! 🙂

  3. Najisa sagt:

    Immer nur das Beste für Gisel. ^^

  4. Cinlir Winthallan sagt:

    Na, wer hatte Recht? *schnüff und SCHON WIEDER Taschentücher verteil*

  5. Sybell sagt:

    *Taschentuch nehm und schneuz*

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.