Eigentlich .. sollte es nur ein.. Abschied werden,.. ein Abschied von einem Freund der zu seinesgleichen zurückkehrt .. zurück zu seiner Familie.. zu seinen Freunden… ich wollte Nando zu seiner Lichtung begleiten.. … eigentlich .. wollte ich ihn als Freundin verabschieden… eigentlich.. sollte das nicht unser letzter Kampf werden …
Und der Himmel weinte…..
… wir betraten den alten Wald… unsere Schritte waren schwer und von Gedanken des Abschied getrübt.. Nando kuschelte seinen Kopf gegen meine Hand… ich lächelte,.. ich dachte.. es wäre besser für ihn.. besser wenn er nicht mehr mit mir in den Kampf ziehen muss,.. besser wenn mein junger Freund da ist wo er eine Familie gründen kann,.. da ist wo er in ruhe alt wird und seinen Lebensabend damit verbringt seinen Jungen beim tollen zu zuschauen ….
…wir gingen weiter,… nur kurze Pausen erlaubten wir uns denn obgleich die Trennung bevor stand schien er sich zu freuen… ich verstand es und mit einem gezwungenen Lächeln wollte ich ihm zeigen dass es das richtige ist. .. ich roch schon von weiten den Nebeldunst den der Wasserfall über den Boden nahe des Sees strich, das Gras wurde saftiger… weicher und ging in dunkelgrünen Moos über,.. ich zog meine Stiefel aus und ging barfüßig den Weg mit ihm weiter,. Es war angenehm,.. das kühlende Prickeln welches sich über meine Haut legte,.. das weiche kühle Moos was unter meinen Schritten langsam nachgab und sich dann wieder aufrichtete um unsere Spuren zu verschleiern . .
Ich zog tief Luft ein… ich spürte wie es meine Atemwege hinab in meine Lungen kroch und mein Blut abkühlte … selten erlebte ich solche angenehmen Momente,.. und dennoch… ich wagte es nicht zu sprechen… Nando schien es nicht anders zu ergehen … er schloss die Augen und brummte wohlig auf ..
Wir gingen weiter und vor uns teilte sich der Wald, wir folgten einen von Bäumen gekrönten Gang der uns direkt zur Lichtung brachte, der Nebeldunst des aufgeschlagenen Wassers legte sich alles verschleiernd über den See, ich erkannte die Schemen die den Umrissen der Bären ähnelten, Nando richtete sich auf und hob die Schnauze, er Brummte … lies sich wieder sinken und lief los,… ich dachte mein Herz zerreißt als mir die Tränen aufzeigten wie sehr ich meinen treuen Weggefährten vermissen würde,.. es war schwer Luft zu holen, immer wieder stockte mir der Atem als er lief,.. ohne sich einmal um zuschauen und doch war mir klar,.. das auch er mich eines Tages vergessen wird,… eines Tages werden wir alle vergessen …
Obgleich es Nacht war,.. ging ein Tag helles glimmen von dem See aus,.. und dennoch.. ich bemerkte den Schatten hinter mir nicht,.. in jenen einen Moment .. wo Nando in den Nebeldunst lief erklang ein uriges Grollen über die Lichtung,.. es jagte mir eine alte Angst in die Knochen,.. ich erstarrte als Nando´s Brummen in ein wütendes Brüllen um schlug,.. ich sah wie die Schemen über Nando herfielen ,.. er bäumte sich auf.. und schlug nach ihnen,.. ich wollte zu ihm,.. ihm helfen,.
Ich griff nach meinem Stab als ich aus den Augenwinkel etwas sah das sich hinter mir aufrichtete .. ich legt den Kopf in den Nacken und schaut auf,.. er maß vier Köpfe mehr als Nando,.. und Nando war schon riesig,.. sein Geifer tropfte mir ins Gesicht und lief mir über die Stirn hinab zu meinen Schultern,… ich konnte mich nicht bewegen… alles ging zu schnell,.. ich richtete meinen Kopf wieder auf,.. öffnete meinen Mund… und wollte nach Nando schreien… ich sah wie Nando schon auf mich zu lief,.. er war übel zugerichtet… seine Schulter zierte eine klaffende Wunde, der Hautlappen schlappte auf und ab, im Takte seines Traben´s, er grub hetzend die blutigen Pranken in den Waldboden und die Schemen folgten ihm, ich konnte sie nun deutlicher erkennen … sie sahen aus wie die Bären die hier einst lebten,.. nur waren ihre Augen von Blindheit getrübt.. ihr Fell zerzaust und am verrotten, sie waren abgemagert … sie sahen aus.. als wären sie schon vor langem gestorben.. klaffende Wunden und Blut zierten ihre dennoch wuchtigen Körper .. .
Ich sah nur noch den Schatten, wie er ausholte,.. seine blanken Krallen im silbernen Mondlicht auf blitzten,.. dann … ein Dumpfer Schlag. .. ich dachte er zerreißt mir mein Rückrad,.. ich spürte wie mein warmes Blut über meine Hüfte kroch,.. hinab zu meinen Beinen,.. ich sank auf die Knie …
Und dann… wurde alles schwarz . .. .
[Nach der Ohnmacht]
Ich blinzelte hinauf,.. und Dunkelheit umgab mich,.. ich wusste nicht ob es immer noch .. oder schon wieder Nacht war .. mein Rücken schmerzte und meine Beine spürte ich nicht .. ich schaute hinab und sah Nando.. sein lebloser .. . zerfetzter Körper lag neben mir,.. sein Blut überströmter Kopf auf meinem Bauch gebettet .. ich blinzelte abermals und schaute weiter gen See,.. noch immer waren die Schemen da.. ich wusste nicht ob sie mich für tot hielten oder ob ihr Interesse alleine Nando galt … wichtig war… sie ließen mich in ruhe . . ich versuchte meine Beine zu bewegen .. … .. es blieb auch nur bei dem versuch .. .es tat sich nichts..
Meine Hände strichen über Nando´s Kopf,.. umfassten ihn und zogen ihn hoch,.. ich legte ihn neben meinen Hals und kuschelte mich an ihn,… ich habe ihn verloren … meinen Freund… meinen Seelenfreund .. Tränen bahnten sich ihren verfluchten Weg über mein schmerzendes Gesicht …
Ich habe ihn verloren … dabei sollte .. es nur ein Abschied sein ….
Ich werde dich niemals vergessen .. . mein Freund .. . mein Weggefährte … ..mein Seelenfreund ..
Bette ihn … du grausame Nacht .. bette ihn und geleite den Freien Geist nach Hause,.. führe ihn sicher…führe ihn schützend … dahin … wohin ihn sein Herz immer schon getragen hat. …
…. … … ….
Mir wird übel als mich die Kraft verlässt .. meine Hände sinken herab als der kühle Nebeldunst sich schützend über meine Haut legt … Gedanken kriechen in mir auf,.. nur einer ,.. nur einer kennt den Platz,.. nur einem habe ich ihn gezeigt .. . wie unbedeutend wird alles wenn man sich bewusst wird das die Zeit einem keine Möglichkeit mehr lässt . . . ..
Und was jetzt … ?….
.. und alles wurde Schwarz . . …. . ..
[Erneute Ohnmacht, nicht das jemand denkt meine Ive wäre tot, eh? XD ]
och menno, der arme Bär… übrigens ein tolles Bild.
danke, ja – er bekommt ne gedenkfeier von ive xD