Handschrift und Siegel des Briefes, der Lysawyn erreicht, sind ihr lange schon nicht mehr fremd. An diesem speziellen Exemplar ist absolut nichts Besonderes, außer vielleicht seinem Empfänger.
Lysawyn,
Um eine Prüfung batet ihr mich, so ist es also eine Prüfung, die ich euch schaffe. Eine Aufgabe, welche ich euch persönlich stellen werde. Bedenkt man eure Karriere in der Zunft sowie euren damaligen Ausbilder sollte das, was ich für euch vorgesehen habe, keine sonderliche Schwierigkeit darstellen. Ich bin zuversichtlich, daß ihr die Aufgabe in kurzer Zeit erfüllen könnt.
Sobald ihr besagte Aufgabe gelöst habt, werde ich euren Fall dem Haus vortragen. Wie ich das tue liegt in eurer Hand. Macht ihr einen guten Eindruck, so werde ich es entsprechend zu erwähnen wissen. Macht ihr einen schlechten, einen bitteren, so wird es mir auch nicht entgehen dies zu erwähnen.
Sollte tatsächlich entschieden werden euren Namen aus Schall und Rauch zu erretten, so weise ich euch darauf hin, daß auch dann immernoch längst nicht alles vergeben und vergessen ist. Mit dem Umstand euren Namen zu tilgen werdet ihr euren Namen unter ein anderes Schriftstick setzen, welches lediglich dazu gedacht ist die Sicherheit des Hauses zu garantieren. Sind eure Motive tatsächlich solche, wie ihr sie erwähntet wird euch auch dieser Federstrich nicht im Geringsten schwer fallen. Solltet ihr jedoch aus Hinterlist gehandelt haben, werden euch jene Worte und ihre Konsequenzen schwer zu strafen wissen. Versteht dies als nötige Vorsichtsmaßnahme.
Ihr wißt sicherlich noch, wo ich aufzutreiben bin. Trefft mich in Schlucht. Unter absolut gar keinen Umständen in der Siedlung.
– Alejandro Salas –
*blinzel* ?
*laut und diabolisch und überhaupt schallend lacht* 😀
ooc: das ist nicht zum lachen -.-
Sich Vertrauen wiederzuerlangen wird verdammt schwer.
ooc: Das möchte sie ja nicht. Sie möchte nur von der Liste.
Und das kommt sie nur durch Vertrauen, sagte ich ja.
*lacht immernoch diabolisch und verschluckt sich dabei* *hust* *röchel*
ach elmchen