Papierflut die erste.

Briefarchiv
29. Oktober 2010 • Kommentare: 7

Sehr spät kommt Cwenwesc nach Hause. Doch sogleich setzt sie sich an den Schreibtisch und beginnt mehrerer Briefe zu schreiben.

Aule zum Gruß  Herr Warim Hammerkopf.

Ich wende mich an euch mit einer besonderen Bitte. Prinz Nanndir Winthallan der Bruder des Fürsten hat Einzug gehalten in das Haus im Brunnenweg 3.  Für seine Tätigkeiten dort benötigt er dringend einen geeigneten Schreibtisch, da es sicher niemand gibt der euer Handwerkliches Geschick dahingehend übertreffen kann wäre es mir ein Anliegen wenn ihr einen fertigen würdet. Das Holz sollte eher dunkel sein und Stauraum für Schreibutensilien und Papier verfügen, um euren überragenden Handwerklichen Fertigkeiten gerecht zu werden, würden sich stilisierte Holzblumen sicherlich auch gut darauf machen.Ich bin überzeugt das ihr zu seiner vollsten Zufriedenheit ein Kunstwerk erschafft. Mögen eure handwerklichen Fähigkeiten die Länge eures Bartes erreichen.

Cwenwesc.

Und auch ein zweiter Brief wird geschrieben.

Fräulein Gabrice Weidenwind, 

seit zwei Tagen beehrt uns, Prinz Nanndir Winthallan, der Bruder des Fürsten mit seiner Anwesenheit.  Er residiert im Brunnenweg 3, das Haus befindet sich in direkter nördlicher Nachbarschaft zum Haus der Hoheiten. Seine Durchlaucht Prinz Nanndir Winthallan würde sich sicher darüber freuen wenn ihr den Garten des Hauses etwas hoch pflegt. Ich werde euch zudem an Lady Aldorn weiter empfehlen so das ihr mit ihr in Verbindung treten könnt, sie kann euch sicherlich hierbei unterstützen. 

 Cwenwesc

So findet auch ein dritter Brief seine Form auf Papier.

Fräulein Cyrah Stechdorn, 

vor zwei Tagen  führte der Weg seiner Durchlaucht Prinz Nanndir Winthallan in unseren Haushalt. Prinz Nanndir sucht unter anderem nach Zerstreuung und Kurzweil. Mir kam der Gedanke das er sich über die Gesellschaft eines Singvogels sicher erfreut wäre, so lege ich die Auswahl eines solchen vertrauensvoll in eure fachkundigen Hände. Die finanziellen Auslagen sind beigefügt.

Cwenwesc. 

Cwenwesc legt auch diesen Brief zum trocknen und nimmt sich den nächsten heran.

Den Valar zum Gruß Lady Aldorn,

wie euch euer Ehegatte sicher berichtet hat fand der Bruder des Fürsten, Prinz Nanndir Winthallan Einzug in den Brunnenweg 3. Da ich überzeugt bin das ihr ihm eure Aufwartung angedeihen lasst würde ich mich freuen wenn ihr zu diesem Zweck ihm als Gastgeschenk welche von den von euch so wundervoll gezüchteten Blumen aus eurem Garten mitbringt. Die Räume im Haus würden es ebenso dankbar aufnehmen wenn ihr euch darum kümmert. Ebenso empfehle ich euch hiermit Fräulein Gabrice Weidenwind die sich bei euch melden könnte betreffend des Gartens der dem Brunnenweg 3 angehörig ist. 

Cwenwesc.

Cwenwesc stapelt die nun trockenen Briefe um diesem wiederum Platz zu geben zum trocknen und setzt sich an den nächsten Brief.

Liebster Heridan,

wie du ja gehört hast ist der Bruder des Fürsten, Prinz Nanndir Winthallan eingetroffen. Er wohnt im Brunnenweg 3 und er sucht für den Moment Zerstreuung und Kurzweil. Er scheint dieses wirklich zu benötigen so mein Eindruck, ich dachte das es dir als Medikus ein persönliches Anliegen sein wird das es seinem Wohlbefinden besser gehen wird. Ich habe überlegt ob du nicht im Zuge dessen deine Künste im Feuerwerk vielleicht mal anbringen möchtest, vorstellbar wäre vielleicht auch ein Wasserspiel mit Farben. In der Hoffnung das deinem Einfallsreichtum wieder einmal keine Grenzen gesetzt sind.

Cwenwesc.

So findet auch dieser Brief einen Platz zum trocknen nachdem sie ihn nochmal gelesen hat, flugs nimmt sie den nächsten Bogen zur Hand und beginnt mit dem nächsten Brief.

Herrn Sethur Izhkarioth,

die Valar mögen über euch Wachen. Wie euch nicht unbekannt sein dürfte beehrt uns Prinz Nanndir Winthallan  mit seiner Anwesenheit. Um für sein Wohlergehen zu sorgen benötige ich zwei Dinge von euch. Zum ersten brauche ich eure fachkundige Unterstützung. Prinz Nanndir benötigt dringlichst Schreibutensilien, hierfür denke ich das ihr als als gut gebildeter Schreiber den richtigen Blick auf die Dinge habt und erbitte mir daher eure Unterstützung beim Einkauf all dieser Notwendigen Dinge wie Federn, Papier, Tuschen und dergleichen. Da ihr sicher vollbeschäftigt seid werde ich euch Bote Merenon schicken so das ihr mit ihm nach Bree könnt und notwendige Besorgungen zu machen oder ihm entsprechend Auftragen könnt. Die zweite Bitte an euch richtet sich an die finanziellen Aufwendungen für den Aufenthalt des Prinzen, hierzu bitte ich euch diese aus der Hauskasse entsprechend zur Verfügung zu stellen, für weiteres stehe ich euch gerne auch persönlich zur Verfügung.

Cwenwesc.

Cwenwesc legt auch diesen Brief auf die Seite um Platz zum schreiben für den nächsten Brief zu schaffen. 

Bote Dionos Merenon,

ich benötige einmal mehr eure Dienste, wie euch sicherlich bekannt ist beehrt uns der Bruder unserer Hoheit Fürst Cinlir Winthallan, seine Durchlaucht Prinz Nanndir Winthallan mit seiner Anwesenheit. Da hierfür einiges zu erledigen ist meldet euch bitte beim Kämmerer Sethur Izhkarioth mit der Anfrage ob er eure Unterstützung benötigt.

Cwenwesc.

Legt den Brief zum trocknen und lehnt sich kurz zurück als ihr noch ein Gedanke kommt und sie einen weiteren Bogen Papier heranzieht und neuerlich einen Brief beginnt.

Den Valar zum Gruß Kapitän Moury,

ich wende mich mit einem besonderen Anliegen an euch. Wie ihr vielleichttt mitbekommen habt ist  Prinz Nanndir Winthallan, Bruder unserer Hoheit Fürst Cinlir Winthallan in den Hafen unsereHaushalteses eingelaufen. Er sucht zuweilen etwas Kurzweil und Zerstreuung. Hierfür benötige ich eure Hilfe. Ich frage euch daher nach der Möglichkeit von zwei Ruderern oder einem Stacker aus eurer Besatzung für eine Bootsfahrt auf dem See in der Siedlung. Ein Boot liegt dort bereits vertäut. Der richtige Wind in den Segeln wäre sicher ein Stacker der vielleicht auch des Singens mächtig ist. Vielleicht befindet sich ja ein solcher unter euer Besatzung. 

Möge Uinen euch immer auf euren Reisen sicheres Geleit geben

Cwenwesc.

Cwenwesc schüttet sich etwas Tee ein und trinkt diesen während sie wartet das die Tusche auf allen Briefen getrocknet ist, derweil liest sie jeden einzelnen Brief nochmals und faltet diese dann säuberlich und schiebt sie auf die vorher säuberlich beschrifteten Umschläge. Morgens geht sie dann los und hinterlegt die Briefe entsprechend so das sie die Empfänger  auch erreichen.

  1. Sybell sagt:

    *blinzel* *blinzelblinzelblinzel*

  2. Cinlir Winthallan sagt:

    Für die ganzen Briefe kriegt Dionos wahrscheinlich Kilometergeld. o.O WTF. *g*

  3. Dionos sagt:

    Sieh an…Arbeit! *siebenmeilenstiefel anzieh und in hände klatsch* Na dann XD

  4. Heridan sagt:

    Woah. DESHALB ist Fangorn so geschrumpft. Irgendwoher muss das Papier ja kommen.

  5. Sveawyn sagt:

    Hmm ein Pferd braucht das gute Prinzlein wohl vorerst nicht? *grinst*

  6. Cwenwesc sagt:

    Das kommt noch Sveawyn, das war nun der erste Teil 🙂

  7. Derya sagt:

    jeah gleich wieder zu Bryanne rennen und den Brief vorlesen lassen *g*

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.