Alles, was es über Vertrauen zu sagen gibt, wurde schon von anderen gesagt. Von den Hoffnungen, die man in andere setzt. Von Enttäuschungen.
Aber wer schreibt über die Fragen? So viele Fragen. Jeder in diesem Haushalt kann sich an mich wenden, so er keine Antworten weiß. So er Hilfe benötigt. Und so frage ich mich nun: An wen wende ich mich? Jetzt, da die Antworten fern sind. Jetzt, da ich nicht verstehe. Jetzt, da ich an anderen zweifle. Jetzt, da es kein Dunkel oder Grauen Mordors ist, welches über mir herrein bricht. Sondern der simple Zweifel am Charakter anderer. Und an meinem eigenen. Wer also soll mir diese Antworten geben?
Viele verstehen nicht was es heißt, einen Treueeid zu leisten. Was es heißt ihn zu geben – aber auch nicht, was es heißt ihn zu nehmen. Ich bin nur der Mann an der Spitze. Das bedeutet, ich habe die Pflicht und Verantwortung dafür zu sorgen, daß sie auf dieser Welt wenigstens einander trauen können, wenigstens einander nicht fürchten müssen. Aber man hält es mir vor, daß ich meine Arbeit tue. Und noch dazu leiste ich sie schlecht, denn nach wie vor geht man sich an die Gurgel.
Es war ein Fehler an sie zu glauben. Auch diesen werde ich nicht wiederholen. Ein Fürst sollte immer ein guter Fürst sein. Auch dann, wenn er an niemanden mehr glaubt.
Sogar ein falscher. Sogar dieser.
Außer – an sie.
*Seufz* armer Fürst
Und ergänzend: Wie kann man dem nur klar machen, dass es ein paar gibt, die ihre Eide und ihn ernst nehmen? Ist das traurig, nur an eine glaubt er noch 🙁
He, Kash is auch loyal! Gab er dem Fürsten jemals Zweifel diesbezüglich? 😀
Naja….ausser dem Kinnhaken halt xD
Endlich hat er es kapiert 😛
Meine Mama sagt immer: Wenn du nichts nettes sagen kannst, sag gar nichts. Hast du auch so eine tolle Mama?
Aber selbst…*beiden eine verpasst*
*ins Forum schau* Na was soll man denn da denken, hm? *San anschau*
Man muss aber auch nicht jeden Misthaufen breiter walzen als er ist.
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Die loyal zu ihm stehn werden es schon schaffen ihm das auch zu beweisen und ihm seinen Glauben wiedergeben.* ganz zuversichtlich schaut * das wäre ja echt traurig wenn nicht