…führt zu Krankheiten….hat eine ätzende Wirkung auf die Haut sowie starke Reizwirkung auf die Augen und Atemwege. Ihr Finger glitt unter den Zeilen entlang und sie las es wieder und wieder, ehe der Sinn hinter den Worten wirklich zu ihr vordrang. Immer wieder schwiffen ihre Gedanken ab, so dass es ihr schwer fiel sich auf das Geschriebene zu konzentrieren. Im Schneidersitz über das Buch gebeugt, ein Buch welches sie vermutlich nicht besitzen sollte, las sie die Zeilen erneut. Ein weißes Pulver würde das letztendliche Ergebnis sein. Allerdings wäre es nicht ganz so einfach herzustellen…Vielleicht könnte Heridan behilflich sein. Würde er wohl kommen?
Sie hatte irgendwann aufgehört zu zählen, wieviele Hochzeiten es nun schon auf diesem Anwesen gab. Irgendwie hatte sie sich dennoch immer vorgestellt, wie es wäre, wenn sie nicht ständig nur die Trauzeugin, sondern die Braut wäre. Dies schien nun realistischer zu werden, als sie je gedacht hätte. An sich waren die Feste immer sehr schön gewesen. Romantisch. Viele waren gekommen. Wer würde wohl zu ihrer Hochzeit erscheinen?
Bryanne? Fianah hatte keine Ahnung wieviel sie nun schon von den Dingen, die vor sich gingen, wusste. War es genug, würde sie vielleicht entscheiden nicht dabei sein zu wollen. Dabei wollte sie nichts lieber tun, als ihrer Freundin davon zu erzählen. Mit ihr zusammen das Kleid kaufen zu gehen, welches sie sich schon beim letzten Mal ausgesucht hatte. Würde sie jemals heiraten, würde sie dieses tragen. Das stand fest. Und die anderen hatten zugestimmt.
Svea? Man sah Svea überhaupt nicht mehr, seit ihrer Hochzeit. Bei ihr konnte sich Fia allerdings recht sicher sein, dass sie von nichts wusste. Andererseits war sie sich nicht mal sicher, ob Svea überhaupt in der Siedlung war. Vielleicht war sie auch mit Ealothir auf irgendwelchen Reisen. Handelsgeschichten. Sie sollte mal bei ihr anklopfen.
Ari? Sie hatte keine Ahnung wie Ari wohl reagieren würde. Ihr Hass war noch immer tief verwurzelt. Und nun würde sie ihr sagen, dass sie den Mann, der…Sie würde kommen. Ihretwegen. Zumindest hoffte Fianah das. Denn wenigstens ihre Familie wollte sie auf jeden Fall dabei haben.
Finh? Er musste sie übergeben. Er würde es sogar gern tun. Nur müsste sie sich dann vorher erstmal mit ihm vertragen. Wieder einmal hatte er sich wie ein verdammtes Arschloch aufgeführt. Und wieder einmal würde sie es ihm nachsehen und vergeben.
Rogonn? Wie sie sich ihm gegenüber verhalten sollte, war ihr nicht ganz klar. Vielleicht so als hätte es diesen Kuss nicht gegeben. Als hätte er nichts bedeutet. Hat er vermutlich auch nicht. Es war ja auch nicht mal eine Sekunde, in der sich ihre Lippen berührten. Oder wenn, dann höchstens diese eine Sekunde und nicht länger. Sie fragte sich ernstlich wie es dazu kam. Wieso er das tat. Noch mehr aber fragte sie sich, wieso er erst Atherton, Ari, Nikos und erst am Schluss seine Frau erwähnte. Vermutlich führt er keine besonders glückliche Ehe.
Heridan? Ihm würde sie vermutlich erzählen, wofür dieses Pulver war. Was damit zusammen hing. Eine halbe Wahrheit würde sie wohl auftischen. Aber das war immerhin besser als eine Lüge. Er würde sich wohl auch für sie freuen. Vielleicht aber auch nicht…und sie warnen…wie es jeder tat, der zuviel wusste.
Sethur? Sie wären Feinde, würde es dazu kommen. Das hatte er gesagt. Sie war sich nicht sicher wie ernst er das meinte. Auf jeden Fall schmerzten diese Worte. Sehr sogar. Genauso wie es schmerzen würde, würde er nicht erscheinen. Sie wollte nicht dass sich die Dinge zwischen ihnen änderten. Aber das schien wohl unausweichlich. Vielleicht musste einfach etwas her…
Eine Lüge…Denn mit allen diesen Menschen musste sie noch reden. Und sie wollte alle auch dabei haben. Vielleicht war es einfacher etwas vorzuschieben. Die Trauung nur im engsten Kreis vorzunehmen und anschließend ein Fest zu geben. Wenn sie nicht wussten, was sie da feierten, würden sie vermutlich alle kommen. Arian hatte bald Geburtstag. Das wäre ein guter Grund.
Wir feiern einfach Stehers Adoption! 😀
Jenau! Und nenn ihn nicht so, Solan. Sonst lass ich dich nächstes Mal schlicht fallen. 😀
Aber aber…dann brauch es ja gar keine Lüge mehr *g*
Das war die fiese Autokorrektur, die sich an mir vorbei schlich! SETHUR!