Die gute Nachricht ist – Lysawyn ist zurück. Wohlbehalten. Und gefestigter, wie mir scheinen mag. Ich bete, daß es so ist. Ich hoffe darauf. Halte mich daran fest.
Lynne werde ich ebenfalls wiedertreffen. Was gut so ist. Leider fand ich heute nicht mehr die Zeit.
Dafür hat Ardeyn einen dummen Fehler begangen. Ein Brandzeichen… Auch wenn ich noch so oft und gut verstehe weswegen er es tat, es wirft das falsche Licht auf ihn und alle – von außen betrachtet. Er wird das immer erklären und verteidigen müssen. So auch Liniath.
Was jedoch am meisten schmerzte und den Tag wahrlich schwarz färbte – war die Situation um Rodgar, Sanguisa und Charls. Ein echtes Dreieck. Es endete mit Charls Weggang. Ein Eidbruch, sozusagen. Von nun an also ist er für uns Schall und Rauch. Ab heute wird er keine Erwähnung mehr finden. Wer ist hier jung.
Über das Ganze hinweg tröstet Aldorn. Der Mann traf mich gestern im Pony. Wirkte gebrochen. Aber kaum gibt man ihm eine Aufgabe scheint er sich auch schon wieder zu fangen. Ich erinnere mich genau an jenen Moment im Zunfthaus. Als das Strahlen in seine Augen zurückkehrte, nur weil er endlich klare Anweisungen erhielt. Es ist besser so, denke ich. Und hoffe, daß man mich nie eines Besseren belehren kann.